Käpt'n Sharky und der Riesenkrake
Kinder und Jugendlit

Das 5. Bilderbuchabenteuer um den mutigen Jungpiraten "Käpt'n Sharky" (vgl. zuletzt: "Käpt'n Sharky - Abenteuer in der Felsenhöhle") beginnt mit einem Sturm, der ein altes Schiffswrack aus den Tiefen des Meeres holt. Wie Sharky erkennt, handelt es sich um das Schiff eines bekannten Kapitäns, das vor 3 Jahrhunderten gesunken sein soll. Neugierig wie er ist, will Sharky das Wrack sofort untersuchen und Kumpel Michi begleitet ihn gerne. Doch dann, nachdem sie im Schiffsbauch eine Truhe entdeckt haben, aus der sie sich Goldmünzen abzweigen, kommt alles ganz anders als erwartet: ein riesiger Krake steckt seine Tentakeln ins Boot und nimmt mit den Kids Kontakt auf. Er warnt sie und erklärt sich selbst zum Besitzer des Schiffes und der Schätze. Schliesslich packt er Michi. Da zeigt Sharky seinen ganzen Mut und droht dem Riesenkraken mit seinem (kleinen) Messer und erwirbt sich so tatsächlich Respekt ... bis der Krake den Jungen schliesslich freigibt. Erneut ein kurzweilig-spannendes Abenteuer, illustriert in farbenfrohen Unter- und Oberwasserszenarien voller witziger Details. Zur Fortsetzung möglich. Ab 4


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Langreuter, Jutta :: (VerfasserIn::) Neuendorf, Silvio :: (IllustratorIn::)

Schlagwörter: Schatzsuche Seeräuber

Interessenkreis: Abenteuer

Käpt'n Sharky und der Riesenkrake / Jutta Langreuter. Mit Bildern von Silvio Neuendorf. - 1.[Aufl.]. - Münster : Coppenrath, 2010. - 24 Seiten ; 31 cm
EAN 9783815798416 Pp. : EUR 9.95 (DE), EUR 15.40 (AT), sfr

Zugangsnummer: 0023314001 - Barcode: 1000235072
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Signatur: J1 LAN - Kinder und Jugendlit