Hille, Astrid
Was macht die Sonne in der Nacht? Himmel und Erde, Sommer und Winter, Tag und Nacht
Kinder und Jugendlit

Warum wandert die Sonne am Tag über den Himmel? Und was macht sie in der Nacht? Was ist los mit dem Mond? Warum ist er manchmal dick, mal dünn, mal hier, mal dort? Woher kommen Sommer und Winter? Warum ist das Meer manchmal voll und manchmal leer? Geschichten und Bilder, Experimente und Spiele lassen Kinder die Geheimnisse von Sonne, Mond und Sternen entdecken - und endlich begreifen, warum es Tag und Nacht und Jahreszeiten gibt.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Spielen & Lernen

Personen: Hille, Astrid Schäfer, Dina Stachuletz, Barbara (Ill.¬)

Schlagwörter: Kindersachbuch Winter Sonne Sommer Nacht Mond Jahreszeiten Tag

Interessenkreis: Sachbuch

Hille, Astrid:
Was macht die Sonne in der Nacht? : Himmel und Erde, Sommer und Winter, Tag und Nacht. - Freiburg im Breisgau : Christophorus Verlag GmbH & Co. KG, 2010. - 45 S. ; farb. ; ill
ISBN 978-3-86613-530-7

Zugangsnummer: 0014542001 - Barcode: 1000143889
Kinder-und Jugendsachbücher - Signatur: JS Hil - Kinder und Jugendlit