Nordqvist, Sven [VerfasserIn]
Wie Findus zu Pettersson kam
Kinder und Jugendlit

Annotation: Endlich wird das Geheimnis gelüftet: Wie kam Findus zu Pettersson. Rezension: Was die von "Star Wars" können, kann der Erfolgsautor Sven Nordqvist schon lange: Der neueste Band von Findus und Pettersson erzählt den Anfang, ist also auf Neudeutsch ein "prequel". Der alte Pettersson ist so einsam, dass er von seiner Nachbarin einen kleinen Kater geschenkt bekommt, in einem Pappkarton mit der Aufschrift "Findus grüne Bohnen". Daher sein Name. Nun sieht der Alte wieder Sinn im Leben und hat mit seinem Kater eine Menge Spaß - bis dieser verschwindet. Findus hat sich versteckt, weil er sich in Lebensgefahr glaubt. Zum Glück helfen die Mucklas… So war das also. Nichts Spektakuläres, aber einfach grundsympathisch erzählt und wie immer überragend witzig und skurril gezeichnet. Süß ist der kleine Findus und viel zu entdecken gibt es. Und die Marketingstrategie ist voll aufgegangen: Das Bilderbuch war mit sechsstelligen Verkaufszahlen der Überflieger des Frühlings.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Nordqvist, Sven (VerfasserIn)

Schlagwörter: Katze

Interessenkreis: Tiere Klassiker

Nordqvist, Sven [VerfasserIn]:
Wie Findus zu Pettersson kam / Sven Nordqvist. - Hamburg : Oetinger, 2002. - [14] Bl. : durchg. Ill. (farb.) ; 30,5 cm. - Dt. von Angelika Kutsch
ISBN 3-7891-6916-1 fest geb. : ca. € 12,40

Zugangsnummer: 0007542001 - Barcode: 1000072653
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Signatur: J1 NORD - Kinder und Jugendlit