Wie groß waren die Dinosaurier?
Kinder und Jugendlit

Der neugierige Pinguin Pipp macht sich dieses Mal auf die Suche nach den Dinosauriern. Wie gross waren sie? Er folgt dem Rat seiner Mutter und reist in die Vergangenheit, tauscht die eisige Kälte am Südpol gegen die Wärme und üppige Pflanzen- und Tierwelt des Dschungels. Dort trifft er auf immer gröere Dinosaurier bis er schliesslich auf einen rund 60 Meter langen Sauropoden, den Amphicoelias Fragillimus, stöt und beeindruckt heimkehrt. In der schlichten Geschichte werden keine Bezeichnungen genannt, dafür ist das reihenüblich beiliegende Riesenposter voller konkreter Dinosaurierabbildungen und Infos. Als Gröenvergleich sind Menschen, ein Auto, ein Bus sowie ein Hochhaus oder auch eine Katze für den kleinsten Dinosaurier abgebildet. Ein besonders ansprechender Titel der Reihe mit wunderschönen Illustrationen, insbesondere das Poster ist für Dinoforscher von grossem Wert. Auch dieses Mal gilt: Attraktives Cover mit hohem Wiedererkennungswert. Dickes Plus ist natürlich das Sachthema im Bilderbuch, darum auch als einzelner Titel unbedingt empfohlen! Ab 3


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Milbourne, Anna Riglietti, Serena

Schlagwörter: Sachbilderbuch Dinosaurier

Interessenkreis: Dinosaurier

Wie groß waren die Dinosaurier? / Anna Milbourne. Ill.: Serena Riglietti. [Übers. aus dem Engl.: Jutta Vogt. Red. der dt. Ausg.: Julia Przeplaska und Birgit Glasmacher]. - 1. Aufl. - London : Usborne, 2014. - [22] S. : überw. Ill. ; 26 cm How big was a dinosaur?
ISBN 1-78232-119-5 : Pp. : EUR 12.95 (DE)

Zugangsnummer: 0015264001 - Barcode: 1000150740
Bilderbücher, Kinder bis 6 Jahre - Signatur: J1 WIE - Kinder und Jugendlit