Lenk, Fabian
Tatort Erde: Der Dieb mit der roten Maske
Buch

Schauplatz dieses Titels der Ratekrimi-Reihe "Tatort Erde" ist das Venedig der Jetztzeit. Gerade als dort der Karneval tobt, treibt ein Dieb, der "die Spinne" genannt wird, sein Unwesen über den Dächern der Stadt. Zufällig kommen die aufmerksamen Jungdetektive Chiara und Federico diesem Verbrecher auf die Spur und entdecken, dass er es auch auf das Glasgeschäft von Federicos Vater abgesehen hat. Äußerst mutig und clever verfogen sie eine verdächtige maskierte Person durch die bekannte italienische Stadt. Doch erst nach mehreren brenzligen Aktionen können sie den Fall aufklären. Sie entlarven eine Mitarbeiterin des Glasgeschäftes als Serientäterin. - Ein peppiger, leicht lesbarer Krimi zum Mitraten. Reihentypisch wird der Erzähltext von 9 unterschiedlich schwierigen Rätselfragen unterbrochen, deren Lösungen im Anhang zu finden sind, wo auch spannende Sachinformationen, wissenswerte Infos über landestypische Besonderheiten und ein ausführliches Glossar auf den Leser warten.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Tatort Erde

Personen: Lenk, Fabian

Schlagwörter: Dieb Tatort Erde rote Maske

Lenk, Fabian:
Tatort Erde: Der Dieb mit der roten Maske / Fabian Lenk. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe Verlag, 2006. - 123 S. : zahlr. Ill. - (Tatort Erde)
ISBN 978-3-7855-5723-5

Zugangsnummer: 5409
Kinder ab 10 Buchreihe - Signatur: K10-Reihe Len - Buch