Ruhe, Anna
Die Duftakademie
Buch

Quelle: bn.bibliotheksnachrichten (http://www.biblio.at/literatur/bn/index.html); Autor: Maria Reichl; Ein Buch, das duftet wie ein frischer Frühlingsregen, eine laue Sommerbrise, ein stürmischer Herbstwind und ein klirrend kalter Wintertag. (ab 10) (JE) Diese Neuerscheinung von Anna Ruhe ist ein Spin off zur Serie »Duftapotheke«. Um das Thema und die Zusammenhänge besser zu verstehen, würde ich empfehlen, diese Reihe vorher zu lesen, man kann sich aber auch ohne Vorkenntnisse in der Geschichte zurechtfinden. Zum Inhalt dieses Bandes: Ellas größter Wunsch geht in Erfüllung, sie bekommt eine Einladung für das Sommercamp der Duftakademie. Dort werden dufttalentierte Kinder - sogenannte Sentifleurs - ausgebildet. Ella trifft dort auf Raffael, einen alten Bekannten aus der Duftapotheke, der sie jedoch behandelt, als hätten sie sich noch nie gesehen. Zusammen mit ihrer Baumhauszimmerkollegin Polly und dem sympathischen Ben kommen sie einer mysteriösen Vereinigung genannt »die Gruppe« auf die Schliche. Die Gruppe plant, die Ausbildung der Sentifleurs zu verhindern. Auf Ella und ihre Freunde wartet ein großes Abenteuer, das mit diesem Buch bestimmt noch nicht sein Ende findet. Empfehlen würde ich das Buch für Mädchen und Jungen ab 10 Jahren. Es ist leicht und flüssig zu lesen, mir fehlt allerdings eine genauere Beschreibung der Charaktere. Die Autorin bleibt hier etwas schwammig, vielleicht auch bewusst, um für die nächsten Teile Erzählstoff zu haben. Im Großen und Ganzen ein gutes und spannendes Buch.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Duftakademie

Personen: Ruhe, Anna Carls, Claudia

Ruhe, Anna:
¬Die¬ Duftakademie : Die Entdeckung der Talente / Anna Ruhe ; mit Illustrationen von Claudia Carls. - Würzburg : Arena, 2022. - 289 Seiten : Illustrationen. - (¬Die¬ Duftakademie)
ISBN 978-3-401-60596-8 EUR 16.50

Zugangsnummer: 18255
Kinder ab 10 Buchreihe - Signatur: K10-Reihe Ruh - Buch