Bau (Hilfsettiket)
Die dunklen Bücher: Jahrmarkt der Geister
Buch

Quelle: bn.bibliotheksnachrichten (http://www.biblio.at/literatur/bn/index.html); Autor: Gabriele Doblhammer; Nachts wird es in einem aufgelassenen Vergnügungspark richtig unheimlich und gruselig. (ab 8) (JE) Ein großes Verbotsschild hängt am Eingang des Lunaparks. Leider ist der Freizeitpark neben dem Campingplatz schon längere Zeit geschlossen. Doch Vincent, Tessa und Lea wollen trotzdem hinein und planen einen nächtlichen Besuch. Doch als die drei im Dunklen den Zaun übersteigen, wird ihnen mulmig. Am höchsten Punkt der Achterbahn, wo der Wagen über die Kante des Aufzugs kippt, steht jemand. Beim Karussell gehen auf einmal die Lichter an und es beginnt sich zu drehen. Außerdem riecht es nach Zuckerwatte. Was passiert hier und wer ist außer ihnen noch da? Über Seiten hinweg steigert sich allmählich die Spannung und Gruselstimmung. Am Ende bleiben einige ungelöste Rätsel der Fantasie der LeserInnen überlassen. Viele kleine Bleistiftzeichnungen untermalen die Atmosphäre und fördern die Lesemotivation, auch die große Schrift kommt ErstleserInnen entgegen. So empfiehlt sich das Buch beispielsweise als Halloweenlektüre für GruselfreundInnen ab 8 Jahren.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die dunklen Bücher

Personen: Grubing, Timo Bau (Hilfsettiket) Schinko, Barbara

Bau (Hilfsettiket):
Die dunklen Bücher: Jahrmarkt der Geister / Barbara Schinko. Illustrationen Timo Grubing. - Wien : G & G, 2019. - 90 S. : Ill. - (¬Die¬ dunklen Bücher)
ISBN 978-3-7074-2284-9 EUR 3.39

Zugangsnummer: 16630
Kinder ab 10 Buchreihe - Signatur: K10-Reihe Bau - Buch