Riley, James
Giganten: Die Magie erwacht
Buch

Quelle: LHW.Lesen.Hören.Wissen (http://www.provinz.bz.it/kulturabteilung/bibliotheken/320.asp); Autor: Ruth Schmidhammer; Fort und sein Vater besuchen das Lincoln Memorial in Washington D.C. als ein Erdbeben einsetzt, immer heftiger wird und sich eine Klaue neben dem Washington Monument aus der Erde bohrt. Der Vater möchte einem anderen Menschen helfen, wird aber plötzlich selber von der Klaue erfasst und in den Untergrund gezogen. Fort bleibt geschockt und bewegungslos zurück. Vorübergehend kann der nun verwaiste Junge bei seiner Tante leben. Ein Internat, das einer Regierungsstelle untersteht, bietet an, den Jungen aufzunehmen. Da das Schulprogramm einer Militärakademie ähnelt, willigt Fort ein. Er sieht hier eine Möglichkeit, seinen Vater zu rächen. Angekommen in der neuen Schule, erkennt Fort, welcher Wind hier weht, wie hart vorgegangen wird und dass auch Magie im Spiel ist. Anfangs entsteht der Eindruck, der Junge würde den Anforderungen nicht gerecht werden, aber Forts Wille, die Ausbildung zu schaffen, erweist sich als enorm stark. Die Erdbeben werden häufiger und bald zeigt sich nicht nur die Klaue eines Monsters, es tauchen auch welche gänzlich auf. Die Aufgabe der Schüler wird immer klarer - sie müssen diese Monster bekämpfen. Auf Fort scheinen es diese Unwesen besonders abgesehen zu haben, so wird er zunehmend zur Gefahr für das Internat. Dieser 1. Band einer neuen Fantasy-Abenteuer-Reihe liest sich sehr spannend und spricht bestimmt Jungs und Mädchen ab 11 Jahren an.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Riley, James Flegler, Leena To, Vivienne

Riley, James:
Giganten: Die Magie erwacht / James Riley ; übersetzt von Leena Flegler. - Stuttgart/ Wien : Planet, 2019. - 409 Seiten. - aus dem Amerikanischen übersetzt
ISBN 978-3-522-50650-2

Zugangsnummer: 14505
Kinder ab 10 - Signatur: K10 Ril - Buch