Ambjørnsen, Ingvar
Nach dem Orkan Peter und der Prof
eMedien von noe-book.at

So hatten sich Peter Pettersen und Prof Erlandsen ihren Ausflug nicht vorgestellt: In einem Wald nahe der schwedischen Grenze begegnet ihnen ein verängstigtes Mädchen, das scheinbar illegal nach Norwegen geschleust wurde. Sind die beiden Nachwuchsdetektive etwa einer Schlepperbande auf der Spur? "Hab ich schon erwähnt, dass es hier spukt?" Ich lachte. "Du konntest es wohl nicht länger aushalten, was? Auf den Schmus da habe ich im Grunde schon beim Essen gewartet." Der Prof lächelte vielsagend und nahm einen Schluck aus seinem Teebecher. "Na ja. Aber in dem Wald hier wimmelt es von Rätseln, so viel steht fest." "Denkst du an geheimnisvolle Flugzeuge ohne Kennzeichen und so?" Fischen, Futtern, Faulenzen - das war der Plan für Peter und Profs Kurztrip in die norwegische Wildnis. Doch wie so oft im Leben kreuzen unvorhergesehene Dinge (und Menschen) die schönsten Absichten, und das entspannte Männerwochenende ist passé: Entgegen ihrer Abmachung hat der Prof seine Freundin Jorun samt Anhang hinzugeladen, was ordentlich für Verstimmung zwischen den Freunden sorgt. Doch die ist schnell vergessen, als sich unweit ihrer Hütte eine Katastrophe ereignet. Und wenn Menschen in Not sind, gibt es für Peter und den Prof nur noch einen Plan: Helfen! "Nach dem Orkan" ist der siebte Band der Jugendkrimi-Reihe Peter und der Prof - kein Mensch ist (ill)egal! Aus dem Norwegischen übersetzt von Gabriele Haefs Ingvar Ambjørnsen wurde 1956 in Norwegen geboren. Nach einer kurzen Schulkarriere begannen lange, unruhige Jahre in den Randgruppen der Gesellschaft, seiner informellen Ausbildung zum Schriftsteller. Inzwischen gilt er nicht nur in Norwegen als erfolgreicher Autor. Seit 1985 lebt er in Hamburg und erhielt u. a. nach dem Hamburger Literaturstipendium 1986 das Literaturstipendium 1988 der Stadt Lübeck mit Stadtschreiberwohnung im Buddenbrook-Haus, darüber hinaus wurden seine "Elling"-Romane verfilmt. Zuletzt erschien von ihm der Roman "Die Nacht träumt vom Tag" im Hamburger Nautilus Verlag. (C) Autorenfoto: Christine Poppe


Ausleihstatus des eMediums wird abgefragt...
Dieses Medium ist ein elektronisches Medium (eBook). Sie können dieses Medium im eMedien-Portal Ihrer Bibliothek ansehen, entleihen oder vormerken.
Zum Download / Zur Anzeige

Weiterführende Informationen

Personen: Haefs, Gabriele Ambjørnsen, Ingvar

Ambjørnsen, Ingvar:
Nach dem Orkan : Peter und der Prof : Hey Publishing GmbH, 2014. - 146 S.
ISBN 9783942822848

Zugangsnummer: EM-363959283
Signatur: eBook - eMedien von noe-book.at