Stewart-Sharpe, Leisa
Sir David Attenborough - ein Leben für die Tiere
Buch

Angaben aus der Verlagsmeldung Sir David Attenborough Ein Leben für die Tiere Wild Life / von Leisa Stewart-Sharpe Sein gesamtes Leben widmete er den Tieren und der Natur. Er ist einer der berühmtesten Naturforscher, in einer Riege mit Bernhard Grzimek, Heinz Sielmann oder Jacques Cousteau: Sir David Attenborough. Weltweit bekannt durch seine preisgekrönten Naturdokumentationen, u. a. für die BBC und Netflix, gilt er als Stimme der Tiere und in der Welt. Aber wie hat alles angefangen? Diese Bilderbuchbiografie begleitet einen der faszinierendsten Naturforscher aller Zeiten auf seinen aufregenden Reisen vom Dschungel bis in die Tiefsee und erklärt Kindern, warum er sich bis heute unermüdlich für den Schutz unseres Planeten einsetzt.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Stewart-Sharpe, Leisa Shoesmith, Helen ª Wehrmann, Inge ª

Schlagwörter: Tiere Umwelt Pflanzen Naturschutz BBC Attenborough, Sir David

Interessenkreis: Kinder- und Jugendsachbuch

Stewart-Sharpe, Leisa:
Sir David Attenborough - ein Leben für die Tiere. - München : Mixtvision, 2022. - circa 32 Seiten
ISBN 978-3-95854-189-4

Zugangsnummer: 12256
Naturgeschichte und naturgesch. Erzählu - Signatur: JN Ste - Buch