Stöckl, Claudia
Interview mit dem Leben
Sachbuch

Seit 1997 interviewt Claudia Stöckl herausragende Persönlichkeiten in ihrer Ö3-Sendung "Frühstück bei mir" - von Herbert Grönemeyer bis André Heller, von Adele Neuhauser bis Veronika Ferres. Zum 20-Jahr-Jubiläum ihrer Gespräche am Sonntagvormittag, die oft überraschende Bekenntnisse brachten, in jedem Fall viel Tiefgang und kluge Betrachtungen, lässt die Autorin das Leben sprechen. Existenzielle Themen wie Aufbruch und Abschied, Liebe und Verrat, Erfolg und Scheitern, oder Glauben und Engagement werden refl ektiert - durch die wichtigsten Aussagen von Stöckls Interviewpartnern, aber auch durch Erlebnisse und Erfahrungen der Autorin. Noch einmal sinniert Falco über seine größte Krise, Udo Jürgens über Treue oder Lena Meyer-Landrut über die Kehrseite des Erfolgs. Die in diesem Buch ausgewerteten und thematisch vertieften Gespräche mit Prominenten bieten Einsichten und Erklärungen und stellen das Leben als Gesprächspartner in den Mittelpunkt. Sie fordern die Leser zum Nachdenken über die Fragen des Lebens auf und geben emotionale, berührende, provozierende, nachdenklich machende Antworten auf die eigenen »großen« Fragen zu Sinn und Existenz. Das Ganze mit einer Prise Humor und Leichtigkeit gewürzt - wie es Claudia Stöckl beim Frühstücken am Sonntag tut.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Niavarani, Michael Stöckl, Claudia

Schlagwörter: Berühmte Persönlichkeit Interview Hörfunk Radio Radiomoderatorin Sonntag Ö3

B. STÖ

Stöckl, Claudia:
Interview mit dem Leben / Claudia Stöckl. - 1. Auflage. - Salzburg : Ecowin, 2018. - 229 Seiten ; 22 cm. - Logo auf dem Schutzumschlag: Hitradio Ö3
ISBN 978-3-7110-0152-8 Festeinband : EUR 20,00

Zugangsnummer: 0004612001 - Barcode: 10045411
B. - Sachbuch