Hub, Ulrich
An der Arche um Acht
Compact disc

Die biblische Arche Noah-Geschichte von drei gar nicht auf den Schnabel gefallenen Pinguinen erfrischend neu erzählt. (ab 8) (JE) Eigentlich wollten die drei Pinguine getrennte Wege gehen. Zu groß sind die Differenzen in Sachen Glaubensfragen und dem Leben in Eis und Schnee an und für sich. Doch dann bricht die Sintflut herein und schweißt das freche Trio unvermutet und höchst amüsant zusammen. Denn in Ermangelung eines dritten gültigen Tickets für die Arche Noah muss der kleinste Pinguin versteckt im Koffer mitreisen und zwecks Tarnung vor der die Schiffsreise streng überwachenden Taube Gott mimen. In flotten Dialogen - mit jeder Menge Sprachwitz und Situationskomik - nähern sich die Figuren auf unkonventionelle Weise den verschiedensten Fragen rund um den Glauben an Gott, Sünde und Vergebung, Gerechtigkeit und Nächstenliebe, aber auch Eigenverantwortung und Zivilcourage. Ulrich Hubs "An der Arche um Acht" - als Theaterstück und Hörspiel bereits mehrfach ausgezeichnet - überzeugt auch in Buchform und versetzt sicher nicht nur die emotionsgeladene Taube in Begeisterungsstürme. Denn gerade die Mischung aus humorvollen Schwarz-Weiß-Illustrationen und einem ganz und gar nicht schwarz-weiß-malerischen Text verspricht gehaltvolle Unterhaltung für jede Bücherei.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Hub, Ulrich Ulrich Hub

Schlagwörter: Gott Gottesfrage

Interessenkreis: Hörbuch für Kinder

TD.J Hub

Hub, Ulrich:
An der Arche um Acht / Ulrich Hub. - Düsseldorf : Sauerländer, 2007. - ca. 53 Min.
ISBN 978-3-8398-4572-1

Zugangsnummer: 0026914001 - Barcode: 01028985
TD.J - Compact disc