Glitz, Angelika
Das allerschönste Geschenk
KuJ-Belletristik

Paule macht Oma eine echte Geburtstagsüberraschung. (ab 3) (JE) Weil Paule kein anderes Geschenk einfällt, backt er ganz alleine einen Kuchen für seine Oma. Er weiß nicht genau, was in so einen Teig hineingehört, deshalb mischt er so ziemlich alles, was er in Mutters Vorräten findet, mit Eiern, Mehl und Milch und schiebt es in den Ofen. Leider bekommt Oma nichts von diesem Spezialkuchen, denn inzwischen hat ihn schon Gustav, Paules dicker Hund, verspeist. Aber es geht ihm danach gar nicht gut, er liegt matt unter dem Tisch und hat einen steinharten Bauch. Da fährt Mama aber der Schreck in die Glieder und sofort bringen sie Gustav zur Tierärztin, wo sich zu guter Letzt das Problem als ein ganz anderes erweist. - Viele Bilder und wenig Text, das ist die ideale Kombination für Leseanfänger. Doch zum Vorlesen ist das Buch mit den lustigen Bildern von Dorothea Tust schon ab 3 Jahren sehr gut geeignet. *bn* Hertwiga Kröss


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 10.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Lesespatz

Personen: Glitz, Angelika Tust, Dorothea

Interessenkreis: Erstlesebuch

JE.C Gli

Glitz, Angelika:
¬Das¬ allerschönste Geschenk / Angelika Glitz. Ill. von Dorothea Tust. - Bindlach : Loewe, 2001. - 36 S. : Ill. (farb.). - (Lesespatz)
ISBN 978-3-7855-3969-9 fest geb. : ca. Eur 7,80

Zugangsnummer: 0017048001 - Barcode: 01017157
JE.C - KuJ-Belletristik