Kaltenbrunner, Gerlinde
Ganz bei mir Leidenschaft Achttausender
Sachbücher

»Bergsteigen ist für mich kein Wettkampf, es ist mein Leben.« Weit mehr als alle Rekorde zählen für Gerlinde Kaltenbrunner die Kraft, die die Berge ihr geben, und die Demut, die sie lehren. Denn Abenteuer im Hochgebirge sind eine riskante Faszination, die sie rückhaltlos ehrlich und mit atemberaubenden Fotos schildert. Nun stellt sie sich in ihrer Autobiografie ausführlich auch den Erfahrungen am K2, an dem ihr Bergkamerad vor ihren Augen in den Tod stürzte und sie immer wieder umkehren musste. Erst beim vierten Versuch bezwang sie den gefährlichsten Berg der Welt. Und ist damit die erste Frau, die alle 14 Achttausender ohne künstlichen Sauerstoff bestieg.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Malik National Geographic

Personen: Kaltenbrunner, Gerlinde Steinbach, Karin

B Kal

Kaltenbrunner, Gerlinde:
Ganz bei mir : Leidenschaft Achttausender / Gerlinde Kaltenbrunner. Mit Karin Steinbach. - Erw. Taschenbuchausg. - [München] : Malik, 2015. - 375, [32] S., Ill., Kt. ; 19 cm. - (Malik National Geographic; [541])
ISBN 978-3-492-40541-6

Zugangsnummer: 0035210001 - Barcode: 01038993
B - Sachbücher