Nesbo, Jo
Blood on Snow - Das Versteck Thriller
Buch

Quelle: LHW.Lesen.Hören.Wissen (http://www.provinz.bz.it/kulturabteilung/bibliotheken/320.asp); Autor: Sigrid Klotz; Norwegen in den Siebzigern: Ulf ist Geldeintreiber und arbeitet für den Fischer, den größten Drogenhändler Oslos. Als Ulfs Tochter schwer erkrankt, betrügt er seinen Boss um viel Geld. Seither ist er auf der Flucht. Er versucht in Nordnorwegen unterzutauchen und versteckt sich in einer kleinen Gemeinde von norwegischen Laestadianern und samischen Rentierzüchtern. Seine Ankunft dort bleibt aber nicht unbemerkt. Vor allem, als er sich in die Tochter des Pfarrers verliebt... Anders als in Nesbøs bisherigen Thrillern ist dieser eher langsam und beschaulich. Trotzdem zittert und bangt der Leser mit der Hauptfigur mit, die Spannung steigert sich zusehends. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen in gewohnter Wortgewandtheit. Ein MUSS für alle Jo Nesbø - Fans.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Frauenlob, Günther Nesbo, Jo

Nesbo, Jo:
Blood on Snow - Das Versteck : Thriller / Jo Nesbo. Aus dem Norweg. von Günther Frauenlob. - München : Ullstein, 2016. - 248 S.
ISBN 978-3-550-08078-4

Zugangsnummer: 4032
Kriminalromane - Signatur: DR.D Nesb - Buch