Das Grüffelokind
Das Grüffelokind
Buch

Quelle: Unsere Kinder (http://www.unserekinder.at/); Grüffelo, das seltsame liebenswerte pelzige Monster zwischen Teddybär und Wildschwein, hat ein Kind bekommen. Und es sieht ihm wirklich ähnlich. Grüffelo ist ein guter Vater und warnt sein Kind vor den Gefahren des Waldes, vor allem vor der großen, bösen Maus. Natürlich hält sich das neugierige Grüffelchen nicht an die Anweisungen und macht sich auf die Suche nach diesem gefährlichen Tier. Auch andere Tiere am Weg warnen ihn vor dieser Maus. Als er sie endlich trifft, ist er überrascht über die Kleinheit dieses Tieres, fällt aber dann, wie offensichtlich auch sein Vater, auf einen Schattentrick der Maus herein. Aber langweilig ist ihm auch nicht mehr! Wie immer wird auch diese Geschichte des erfolgreichen Bilderbuch-Duos in gereimter Form erzählt und wie immer überzeugen die aussdrucksstarken Bilder. *UK*


Rezension

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.

Personen: Scheffler, Axel Donaldson, Julia Das Grüffelokind

Schlagwörter: Abenteuer Neugier Gefahr

Das Grüffelokind:
¬Das¬ Grüffelokind / Julia Donaldson. Ill. von Axel Scheffler. - Weinheim : Beltz & Gelberg, 2004. - [32] S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-407-79333-1

Zugangsnummer: 4670
Bilderbücher, Kinder 0 - 5 Jahre - Signatur: JD Grüf - Buch