Dietl, Erhard
Die Olchis aus Schmuddelfing
Buch

Quelle: Unsere Kinder (http://www.unserekinder.at/); Vielen Schulkindern sind die Olchis schon aus einer Erstlesereihe bekannt. Jetzt gibt es sie auch im Bilderbuch. Falls sie jemand noch nicht kennt: Olchis sind grün und haben drei Hörner auf der Stirn, waschen sich nie, putzen auch nie die Zähne und wenn sie gähnen, fallen sogar die Fliegen in Ohnmacht. Sie baden im Schlamm und essen die unglaublichsten Dinge, zum Beispiel Stinkerkuchen mit Glühbirnensalat. Klingt lecker, nicht wahr? Ein Bilderbuch, das einfach Spaß macht und zum Lachen bringt, mehr kann und will es vermutlich auch gar nicht leisten. Ach ja, ein "unanständiges" Olchi-Lied mit verbotenen Wörtern wie Schleime-Schlamm und Käsefuß findet sich da auch noch. Aber Vorsicht, dieses könnte ein Kindergartenhit werden! *UK*


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Dietl, Erhard

Dietl, Erhard:
¬Die¬ Olchis aus Schmuddelfing / Erhard Dietl. - Wien : Oetinger, 2004. - [32] S. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-7891-6410-1

Zugangsnummer: 4431
Bilderbücher, Kinder 0 - 5 Jahre - Signatur: JD Diet - Buch