Abedi, Isabel
Lola und die einzige Zeugin Band 9
Buch

Quelle: bn.bibliotheksnachrichten (http://www.biblio.at/literatur/bn/index.html); Autor: Gabi und Stefanie Doblhammer; Lola startet mit Gipsbein in die Ferien und entwickelt sich zur Detektivin. (ab 8) (JE) Lola ist ein aufgewecktes Mädchen und inzwischen fast elf Jahre. Ihr Vater kommt aus Brasilien und führt nun in Hamburg ein brasilianisches Restaurant. Zur Familie zählen noch Opa und Oma, die Buchhändlerin ist, und die vierjährige Tante Lisbeth. Lolas beste Freundin Flo und deren Mutter Penelope gehören auch schon fast zur Familie. Im bereits neunten Band hat Lola ein Gipsbein, eine Ratte kommt aus dem Klo und ein Rennrollstuhl steht auf einmal vor der Tür. Gemeinsam mit ihren Freunden Alex, Flo, Enzo und Sol entwickelt sich Lola zur Detektivin, durchsucht heimlich eine fremde Wohnung, findet geheime Aufzeichnungen, entdeckt am Hafen den türkisfarbenen Container und vermutet darin geschmuggeltes Kokain. Was am Ende wirklich dahintersteckt, erstaunt alle - auch die Polizei. An Lola gefällt uns, dass sie jeden Tag Erfreuliches und Trauriges erlebt. Ihre Welt ist nicht heil, doch mit Familie und Freunden lassen sich alle Probleme lösen. Außerdem ist die Geschichte so lebendig erzählt, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen.


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Lola

Personen: Abedi, Isabel Henze, Dagmar

Abedi, Isabel:
Lola und die einzige Zeugin : Band 9 / Isabel Abedi. Dagmar Henze. - Bindlach : Loewe, 2014. - (Lola)
ISBN 978-3-7855-5678-8

Zugangsnummer: 5417
Jugend 6-10 - Signatur: JE.1 Abed - Buch