Jones, Andy
Zwei für immer Roman
Buch

Quelle: bn.bibliotheksnachrichten (http://www.biblio.at/literatur/bn/index.html); Autor: Martina Stiegler; Was danach kommt, ist das, was zählt. Ehrlicher, herzzerreißender Roman über die Liebe und das Leben. (DR) Was Ivy und Fisher trennt, sind neun Jahre Altersunterschied. Was sie verbindet, ist eine zwei Wochen alte, leidenschaftliche Liebe auf den ersten Blick, als sie erfahren, dass Ivy von Fisher schwanger geworden ist. Die erste überschwängliche Verliebtheit und das Glück bekommen einen Dämpfer. Von nun an läuft alles in der falschen Reihenfolge. Plötzlich soll aus den beiden, deren Beziehung gerade erst begonnen hat, eine Familie werden. Stress und Druck ziehen in das gemeinsame Leben ein und die Beziehung droht zu zerbrechen, bevor es sie richtig gibt. Die Geschichte ist aus der Sicht des Mannes geschrieben. Das macht das Buch noch um ein Stückchen interessanter, liegt das Augenmerk doch viel zu selten auf den Ängsten und Sorgen der Männer während ihrer werdenden Vaterschaft. Fisher ist sich sicher, dass er Ivy liebt. Doch tut sie das auch? Ist sie die Richtige oder ist sie nur noch mit ihm zusammen, weil sie schwanger ist? Das sind die Fragen, die er sich stellt, während er, mehr schlecht als recht, in die Vaterrolle stolpert und die anfängliche Leichtigkeit ihrer Hals-über-Kopf-Affäre gegen die Verbindlichkeit einer festen Partnerschaft eintauschen muss. Ein Abenteuer und eine wundervolle Liebesgeschichte, genauso romantisch wie real, die mich zu Tränen gerührt hat. Der Autor verfügt über einen einzigartigen Stil voller Esprit, Humor und Herz. Ein absolut empfehlenswerter Roman!


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schwaner, Teja Hansen, Iris Jones, Andy

Jones, Andy:
Zwei für immer : Roman / Andy Jones. Teja Schwaner ; Iris Hansen. - Berlin : Rütten & Loening, 2016. - 432 S.
ISBN 978-3-352-00664-7

Zugangsnummer: 5194
Romane, Erzählungen, Novellen - Signatur: DR Jone - Buch