Wieker, Katharina
Die Dinorinos fahren ans Meer [Band 4]
Buch: Kinder/Jugend

Im vierten Band der Reihe unternimmt Juris Familie eine große Reise, bei der auch die Dinorinos nicht fehlen dürfen. (ab 7) (JE) Juris Familie hat überraschend eine Flugreise nach Mallorca gebucht. Im letzten Augenblick kann Juri die drei Dinorinos im Handgepäck verstauen. Brenzlig wird es, als das Handgepäck durchleuchtet wird und der Beamte die angeblichen Spielzeugdinosaurier herausnimmt. Doch die drei Dinos sind vorbildlich ruhig. Nachdem sie sich vom Flug erholt haben und Juri sein "Spielzeug" nicht an den Strand mitnehmen durfte, reißen die drei Lauser durch ein gekipptes Fenster aus. Als Juri nach Hause kommt, findet er die drei Ausreißer nicht und eine intensive Suche rund um das Appartement beginnt. Er kann seine Eltern nicht davon abhalten, ihm zu helfen, und so wird schließlich sein Geheimnis gelüftet: An einer Palme entdecken sie die erschrockenen, aber nun sehr erleichterten Dinos. Die Fortsetzung der Reihe gefällt wegen ihrer kindgemäßen Art, die speziell auch Buben ansprechen wird. Für alle Bibliotheken, die Erstleser mit Lektüre versorgen wollen!


Rezension


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Die Dinorinos

Personen: Wieker, Katharina Winkler, Steffen

JE.H WIEK

Wieker, Katharina:
¬Die¬ Dinorinos fahren ans Meer : [Band 4] / Katharina Wieker. Ill. von Steffen Winkler. - Bindlach : Loewe, 2017. - 74 Seiten : zahlr. Ill. (farb.). - (¬Die¬ Dinorinos)
ISBN 978-3-7855-8582-5 fest gebunden : ca. EUR 8,20

Zugangsnummer: 0024665001 - Barcode: 2-0000000-8-05223350-0
JE.H - Buch: Kinder/Jugend