Hub, Ulrich
An der Arche um Acht
Buch

Wer immer schon einmal wissen wollte, wie es auf der Arche Noah wirklich zuging, sollte schleunigst dieses Buch zur Hand nehmen und sich dem illustren Treiben dreier gar nicht auf den Schnabel gefallener Pinguine hingeben. Denn nach einem tiefgehenden Disput über Gott und die Welt müssen die Streithähne zwecks illegaler Überfahrt auf der Arche Noah fester zusammenhalten als ihnen lieb ist und eine göttlich-hysterische Taube überlisten. In köstlichen Dialogen - mit klugen wie tiefgreifenden Überlegungen zu Gott und dem Glauben an sich - und mit skurrilen Schwarz-Weiß-Zeichnungen gelingt Ulrich Hub und Jörg Mühle eine höchst amüsante wie lehrreiche Neuerzählung des altbekannten biblischen Stoffes. Als Theaterstück und Hörspiel bereits ausgezeichnet, steht "An der Arche um Acht" auch in Buchform den vorangegangenen medialen Erzählformen in keinster Weise nach. *STUBE*


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Mühle, Jörg Hub, Ulrich

Schlagwörter: Gott

Hub, Ulrich:
An der Arche um Acht / Ulrich Hub. Mit Ill. von Jörg Mühle. - Aarau : Sauerländer, 2007. - 62 S. : Ill.
ISBN 978-3-7941-6109-6

Zugangsnummer: 101223
Erzählungen - Signatur: JE Hub - Buch