Edgarian, Carol
Zeiten der Ernüchterung Roman
Buch

Sie hatte einmal so glücklich und verheißungsvoll begonnen, die Liebesgeschichte zwischen dem Charlie, Chirurgen aus Leidenschaft, und Lena, einer engagierten Journalistin. Jetzt sind sie in den 40ern angelangt, haben einen kleinen Sohn, ein schwerstkrankes Baby und eine Totgeburt zu verkraften, schlagen sich mit konkurrierenden Geschäftspartnern herum, kämpfen gegen Schuldenberge und die Folgen der Wirtschaftskrise - vor allem aber kämpfen sie dagegen an, sich selbst und einander in der Überforderung des Alltags zu verlieren, unterdrückt von Trauer und scheinbar unerfüllbaren Träumen. Als dann auch noch die erste große Liebe Lenas auftaucht, während Charlie ein ebenso verlockendes, wie zweischneidiges Angebot zur Lösung seiner finanziellen Misere erhält, scheint das dünne Eis, auf dem sich beide seit langem bewegen, endgültig zu zerbrechen. Streckenweise sehr amerikanisch mutet das Lebensgefühl der beiden, aber auch der pointiert geschilderten Nebenfiguren an. Manches mag überzeichnet sein, manches mag etwas konstruiert wirken - dennoch entwickelt die Geschichte ihren Sog. Ein warmherziger und doch auch ironischer Roman über die Liebe und das Glück, das so zerbrechlich scheint und dann wieder unerwartet eintritt. *Lesen.Hören.Wissen* Margot Schwienbacher


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Kilchling, Verena Edgarian, Carol

Edgarian, Carol:
Zeiten der Ernüchterung : Roman / Carol Edgarian. Aus dem Amerikan. von Verena Kilchling. - Dt. Erstausg. - Zürich : Kein und Aber, 2012. - 461 S.
ISBN 978-3-0369-5626-8

Zugangsnummer: 10409
Romane, Erzählungen, Novellen (dt.) - Signatur: DR Edg - Buch