Hartmann, Frank
Der liebe Gott versteckt sich gern
Bilderbuch

Im Himmel wohnt Gott. Das sagen jedenfalls die Erwachsenen. Auch, dass Gott überall sein kann. "Wer ist eigentlich Gott?", überlegt Maja. Sie fragt ihre Mutter und noch einige andere Erwachsene, die ihr ganz unterschiedliche Erklärungen und Beschreibungen geben. Ganz so einfach scheint es also gar nicht zu sein - oder vielleicht doch? Offenbar passen alle Antworten irgendwie. Majas wichtigste Erkenntnis ist, dass Gott ganz unterschiedlich sein kann und es kein Richtig oder Falsch gibt, wenn man Gott finden möchte.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen.

Personen: Hartmann, Frank Messing, Stefanie

Schlagwörter: Wo ist Gott

Interessenkreis: Lehrer, Katecheten, Erzieherinnen

Hartmann, Frank:
Der liebe Gott versteckt sich gern / Frank Hartmann ; mit Illustrationen von Stefanie Messing. - Freiburg : Herder, 2021. - 24 ungezählte Seiten ; 29 cm, 404 g
ISBN 978-3-451-71279-1 Festeinband : circa EUR 15.00 (DE), cir

Zugangsnummer: 2023/0194 - Barcode: 2-0140898-8-00027889-8
Kinder - Signatur: BibuVersch 15.1 - Bilderbuch