Wenn Sand und Steine erzählen könnten - Teil 5 Paulus
Film (DVD)

Der wichtigste frühe Missionar war Paulus, der sich vom Christenverfolger zum leidenschaftlichen Anhänger des Christentums wandelte. Wie es dazu kam und auf welch abenteuerliche Missionsreisen er sich begab, davon erzählt dieser Film. Der Archäologe Simon, eine Trickfilmfigur, zeigt und erklärt prägende Orte, an denen sich Paulus aufhielt. Fotos von Landschaften, Ausgrabungsstätten, historischen und neueren Gebäuden sowie animierte Landkarten vermitteln ein anschauliches Bild von damals und heute. Hinweise: - DVD steht auch als Download im Medienportal zur Verfügung. - DVD kann zudem in den 17 Religionspädagogischen Medienstellen im Bereich des Erzbistums Freiburg ausgeliehen werden.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Paulus

Interessenkreis: NT

Wenn Sand und Steine erzählen könnten - Teil 5 : Paulus : DVD Komplett; Ev Medienhaus, 2012. - 18 Min

Zugangsnummer: 2013/0062 - Barcode: 2-0140898-8-00017612-5
Unterrichtsmaterialien, Filme - Signatur: DVD NT-Ver 9.1 - Film (DVD)