Schmid
Worte von Gott. Für dich und mich Bibel mal anders
Buch

Die Herausgeberin über die Geschichte hinter diesem Projekt ist Amanda, eine junge Frau mit Down-Syndrom. Sie mag Bücher und will diese sinnerfassend lesen, so wie die anderen Erwachsenen - auch die Heilige Schrift des Christentums. Die normale Bibel ist jedoch viel zu schwierig für sie, und eine Kinderbibel lehnt sie wegen der für sie nicht passenden Bilder entschieden ab. Zudem kommen auch solche Vertiefungen und Weiterführungen wie etwa die Paulus-Briefe in einer Kinderbibel zumeist nicht vor.
Deswegen wurden für diese Bibelausgabe alle schwierigen Wörter und Sätze vereinfacht, wodurch eine in der Aufmachung normale Erwachsenenbibel ohne Bilder und Symbole entstand. Somit ist auch Menschen mit Behinderung die Möglichkeit gegeben, sich das Buch der Bücher ohne Hilfe anderer anzueignen.

Altersempfehlung: ab 15 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Schmid

Schlagwörter: Bibel Bibeltexte

Interessenkreis: Lehrer, Katecheten, Erzieherinnen

Schmid:
Worte von Gott. Für dich und mich : Bibel mal anders / Schmid : edition Wortschatz, 2022
ISBN 978-3-943362-72-5

Zugangsnummer: 2022/0113 - Barcode: 2-0140898-8-00025361-1
Hintergrundinformationen - Signatur: BiSpez 20.1 - Buch