Scientology- die neue Offensive Dokumentation
Film (DVD)

Scientology startete im Südwesten Deutschlands eine neue Offensive. Nachdem der Chef der Organisation, David Miscavige, zur großen Expansion aufgerufen hat, eröffnete er im Sommer 2014 in Basel ein großes Zentrum. Und in Baden-Württemberg soll es weiter gehen. Laut Verfassungsschutz gibt es die Immobilie dazu schon - direkt im Zentrum von Stuttgart.

Die Dokumentation führt nach Kirchheim/Teck, wo die Bürger sich zunehmend gegen Aktivitäten des Sektenkonzerns wehren. Es geht weiter nach Tel Aviv auf den Spuren eines kriminellen Mittelsmannes sowie nach Clearwater/Florida, dem Machtzentrum der Scientologen weltweit.

Der Film bietet eine Bestandsaufnahme der neuen Aktivitäten von Scientology. Er geht auch der Frage nach: Ist Scientology eine Glaubensgemeinschaft oder ein Wirtschaftsunternehmen - und müsste es sich dann nicht entsprechenden Regelungen unterwerfen?

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar.

Schlagwörter: Sekten Scientology Ausbeutung Macht Psychosekten Manipulation Ron L. Hubbard Abhängigkeit Ideologie

DVD4/3

Scientology- die neue Offensive : Dokumentation : kfw, 2016. - 45 Min.

Zugangsnummer: 2017/0032 - Barcode: 2-5001681-3-00115613-3
sonstiges - Film (DVD)