Gaarder, Jostein
Das Schloss der Frösche
Buch

Der Traum eines kleinen Jungen, der den Tod seines Großvaters miterlebt hat und ihn nun verarbeiten muss.
In was für eine Welt ist Kristoffer da nur hineingeraten: Statt seines Schlafanzugs trägt er Prinzenkleidung, und ein Wichtel führt ihn auf ein Schloss, in dem ein guter alter König und eine ungemütliche Königin wohnen. Außerdem gibt es dort Frösche und fiese Salamander, die allem Anschein nach mit dem undurchsichtigen Hofmarschall unter einer Decke stecken.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gaarder, Jostein

Interessenkreis: Vorlesebuch

Gaarder, Jostein:
¬Das¬ Schloss der Frösche / Jostein Gaarder ; Henrike Wilson [Illustrator] ; Gabriele Haefs [Übersetzer]. - München : Dt. Taschenbuch Verl. - 128 S.
ISBN 978-3-423-62302-5 Pp

Zugangsnummer: 2016/0114 - Barcode: 2-1110120-6-00013134-6
Kindermedien (8 bis12 Jahre) - Signatur: Gaard - Buch