Der kleine Retter
Bilderbuch

Der kleine Retter Rainer wagt sich, bewaffnet mit Schild, Schwert und Umhang, unerschrocken aus dem Haus, hinaus in die gefährliche Welt. Wo braucht jemand seine Hilfe? Wo kann er jemanden retten? Zuerst wird seine Hilfe von dem Hund Waldi und zwei Mädchen verschmäht, als er jedoch in eine Regentonne abtaucht, um seinen Schuh zu suchen, rettet er heldenhaft eine Ameise! Erschöpft von seinen Taten macht er sich auf den Heimweg und wird wie ein Held von seiner Mutter mit einem offenen Ohr und Würstchen begrüßt ... Eine Geschichte aus dem Kinderalltag von Angelika Glitz, liebevoll illustriert von Annette Swoboda.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Glitz, Angelika Swoboda, Annette

¬Der¬ kleine Retter / Angelika Glitz ; Annette Swoboda. - Stuttgart : Thienemann, 2013. - [14] Bl. : überw. Ill. ; 25 cm
ISBN 978-3-522-43518-5 fest geb. : 12.95

Zugangsnummer: 2013/0115 - Barcode: 2-1110120-6-00010878-2
Kindermedien (bis 6 Jahre) - Bilderbuch