Döbert, Marion
Im Juli Ein Buch in Einfacher Sprache nach dem gleichnahmigen Film von Fatih Akin
Buch

Daniel ist eher langweilig und schüchtern. Aber eines Tages begegnet er der lebenslustigen Juli. Durch sie gerät Daniel auf abenteuerliche Wege: Überfälle, Drogen, eine Leiche im Auto, Sex und eine Verfolgungs-Jagd. All das muss Daniel in den Griff kriegen. Auf der Suche nach der Frau seines Lebens wird er zum Helden. Bis auf einmal alles ganz anders kommt. Ganz anders, als er dachte. Der Roman Im Juli handelt von der Suche nach der großen Liebe. Aber auch davon, sich einfach mal in Abenteuer zu stürzen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Döbert, Marion

Schlagwörter: Kultur Sprache

Interessenkreis: Leichte Sprache

Döbert, Marion:
Im Juli : Ein Buch in Einfacher Sprache nach dem gleichnahmigen Film von Fatih Akin / Döbert Marion. - Kurzfassung. - Münster : Spaß am Lesen Verlag. - 112 S.
ISBN 978-3-944668-50-5 : EUR 12,50

Zugangsnummer: 2017/0494 - Barcode: 2-1110120-6-00014228-1
Schöne Literatur - Signatur: Döber - Buch