Morrison, Toni
Gott, hilf dem Kind Roman
Buch

Lula Ann ist solch ein tiefschwarzes Baby, dass ihre Mutter Sweetness bei der Geburt fast zu Tode erschrickt und der Vater die junge Familie verlässt, weil er das Kind nicht als seines anerkennt. Die Mutter zieht Lula Ann alleine groß und lehrt sie Gehorsam und Unterwürfigkeit. Doch die heranwachsende Tochter sträubt sich gegen die verordnete Angepasstheit. Sie ändert ihren Namen, kleidet sich in provokantes strahlendes Weiß, macht Karriere und befreit sich auf ihre Weise von der Vergangenheit.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Morrison, Toni

Schlagwörter: Familie Amerika Rassenkonflikt

Interessenkreis: Roman

Morrison, Toni:
Gott, hilf dem Kind : Roman / Toni Morrison ; aus dem Englischen von Thomas Piltz. - 3. Auflage. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt, 2017. - 203 Seiten
ISBN 978-3-498-04531-9 Festeinband : EUR 19,95

Zugangsnummer: 2017/0423
Schöne Literatur - Signatur: Morri - Buch