Frings, Thomas
Aus, Amen - Ende? so kann ich nicht mehr Pfarrer sein ; [mit Ideen für eine Kirche der Zukunft]
Buch

Als Thomas Frings im Februar 2016 sein Amt als Pfarrer niederlegt, ins Kloster geht und diesen Schritt öffentlich erklärt, ist das Echo gewaltig. Nicht nur in den Medien, auch unter Amtsbrüdern und Gläubigen. Tausende Followers auf Facebook liken seinen Schritt. Sie spüren: Dort ist jemand, der nicht aus Trotz oder Angst, sondern aus tiefer Liebe zur Kirche eine solch schwere Entscheidung getroffen hat. Auch in seinem Buch redet Frings Klartext, benennt Missstände und gibt Einblick in sein Seelenleben als Pfarrer. Er kritisiert, zeigt aber auch neue Wege auf und liefert Erklärungen und Lösungsansätze. Für Thomas Frings ist klar: Kirche muss wieder mehr Kirche sein, wenn sie überleben will. Und: "Ich habe kein Problem. Ich bin voller Energie und liebe meine Kirche. Ich will nichts anderes sein als Priester. Aber so kann es nicht weitergehen."
(Verlagstext)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Frings, Thomas

Leseror. Aufstellung: Religion Kirche

Religion
Kirche

Frings, Thomas:
Aus, Amen - Ende? : so kann ich nicht mehr Pfarrer sein ; [mit Ideen für eine Kirche der Zukunft] / Thomas Frings. - 2. Auflage. - Freiburg : Herder, 2017. - 175 Seiten ; 21 cm
ISBN 978-3-451-37797-6 Festeinband : EUR 16,99

Zugangsnummer: 2017/0167 - Barcode: 01110240
Kirchliche Stände und Berufe - Buch