Flanagan, Richard
Der schmale Pfad durchs Hinterland Roman
Buch

Preisgekrönt entfachte Richard Flanagans Roman weltweit einhellige Begeisterung: Sein Held ist Dorrigo Evans, ein begabter Chirurg, dem eine glänzende Zukunft bevorsteht. Als der Zweite Weltkrieg auch Australien erreicht, meldet er sich zum Militär. Doch der Krieg macht keine Unterschiede, und während Dorrigo in einem japanischen Gefangenenlager mit seinen Männern gegen Hunger, Cholera und die Grausamkeit des Lagerleiters kämpft, quält ihn die Erinnerung an die Liebe zu der Frau seines Onkels. Bis er einen Brief erhält, der seinem Leben eine endgültige Wendung gibt.
(Verlagstext)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen

Personen: Flanagan, Richard

Flana

Flanagan, Richard:
Der schmale Pfad durchs Hinterland : Roman / Richard Flanagan ; Übersetzung aus dem australischen Englisch von Eva Bonné. - Ungekürzte Taschenbuchausgabe. - München : Piper, 2017. - 437 Seiten ; 19 cm
ISBN 978-3-492-30999-8 Broschur : EUR 12,00

Zugangsnummer: 2017/0745 - Barcode: 01110289
Schöne Literatur - Buch