Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Film (DVD)

Es war einmal ein Junge, der wurde als Glückskind geboren. Darüber herrscht große Freude im ganzen Königreich. Sogar die Prinzessin wird er einst heiraten, so heißt es. Das will der böse, goldgierige König mit allen Mitteln verhindern. Er verlangt ein außergewöhnliches Brautgeschenk: Die drei goldenen Haare des Teufels. Wie das Glückskind Felix mit seinem Geigenspiel das Herz der widerspenstigen Prinzessin Isabell erobert und auch noch vielen Menschen neue Hoffnung bringt ist in dieser geheimnisvollen Variante des Märchens der Brüder Grimm zu sehen.

Freigegeben ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Gebrüder Grimm

Schlagwörter: Spielfilm Märchen

V 157

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren / Gebrüder Grimm : Telepool, 2013. - 1 Video-DVD (ca. 60 Min)
EAN 4260144382295 DVD : EUR 8,99

Zugangsnummer: 2018/0259 - Barcode: 00300520
DVD für Kinder - Film (DVD)