Des Kaisers neue Kleider
Film (DVD)

Es war einmal ein putzsüchtiger Kaiser, der sagenhafte Reichtümer für seine Garderobe ausgab. Er ist entzückt, als der angebliche Weber Jakob ihm die allerschönsten Kleider schneidern will, die aber für Dumme und Unwürdige nicht zu sehen sind. Wie die neuen Kleider die Wahrheit über den kaiserlichen Hof ans Licht bringen und der Kaiser lernt, auch an sein Volk zu denken, zeigt diese prunkvolle Neuverfilmung des Märchens von Hans Christian Andersen.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Schlagwörter: Spielfilm Märchen

V 151

Des Kaisers neue Kleider / Hans Christian Andersen : telepool, 2010. - 1 Video-DVD (ca. 60 Min)
EAN 4260144380949 DVD : EUR 8,99

2018/0253 - DVD für Kinder - Film (DVD)