Nützel, Nikolaus
Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg was der Erste Weltkrieg mit uns zu tun hat
Buch

Ausgehend vom Schicksal seines Großvaters, der im 1. Weltkrieg durch eine Granate sein Bein verlor, zeichnet der Autor die Geschichte dieses Krieges nach, zeigt Kriegsgräber und Schlachtfelder sowie Spuren, die bis in die Gegenwart reichen.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Personen: Nützel, Nikolaus

Leseror. Aufstellung: Geschichte/Politik Weltgeschichte

Schlagwörter: Erster Weltkrieg 1914-1918

Geschichte/Politik
Weltgeschichte

Nützel, Nikolaus:
Mein Opa, sein Holzbein und der Große Krieg : was der Erste Weltkrieg mit uns zu tun hat / Nikolaus Nützel. - München : Ars Edition, 2013. - 144 S. : zahlr. Ill. (überw. farb.), Kt. ; 24,5 cm
ISBN 978-3-8458-0172-8 fest geb. : EUR 14,99

Zugangsnummer: 2014/0084 - Barcode: 20140084
Sachbuch für Jugendliche - Buch