Hergé
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Tim und Struppi - Schritte auf dem Mond
Comic

Das Experiment ist geglückt! Vom Kernforschungszentrum Sbrodj in Syldavien aus fliegen Professor Bienlein, Tim, Haddock und der Ingenieur Wolff als erste Menschen mit einer Rakete zum Mond. Doch es gibt noch zwei weitere, unfreiwillige Reiseteilnehmer: Aus lauter Trotteligkeit sind die Detektive Schulze und Schultze beim Start mit an Bord geblieben. Und für sechs Astronauten werden die Sauerstoffvorräte wohl kaum bis zur Rückkehr reichen.
(Verlagstext)

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Die Abenteuer von Tim und Struppi 16

Personen: Hergé

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Comic

Comic

Hergé:
Tim und Struppi - Schritte auf dem Mond / Hergé; aus dem Französischen von Ilse Strasman. - Sonderedition Jubiläumsbox. - Reinbek bei Hamburg : Carlsen, 2017. - 64 S. : überw. Ill. (farb.) ; 30 cm. - (Die Abenteuer von Tim und Struppi; 16)
ISBN 978-3-551-73236-1 Festeinband : EUR 8,30

Zugangsnummer: 2017/0538 - Barcode: 01110663
Kindermedien (8 bis12 Jahre) - Comic