Ohff, Heinz
Der grüne Fürst Das abenteuerliche Leben des Hermann Pückler-Muskau
leihbook-Medium

Ein luxusverwöhnter, exzentrischer Snob, der Duelle focht und mehr Liebschaften hatte als Casanova, ein Abenteurer, der zu Pferd halb Afrika durchquerte, von höchstem Adel, aber republikanisch gesinnt, begabter Autor, genialer Gartenarchitekt: Eine Persönlichkeit wie den Fürsten Pückler-Muskau hat es im Deutschland des 19. Jahrhunderts nicht noch einmal gegeben.


Personen: Ohff, Heinz

Standort: Onleihe

Interessenkreis: Biographie

Ohff, Heinz:
Der grüne Fürst : Das abenteuerliche Leben des Hermann Pückler-Muskau / Heinz Ohff. - München [u.a.] : Piper ebooks, 2016. - 336 S.
ISBN 978-3-492-97212-3

Zugangsnummer: 1003/1888
Einzelbiographien, die existentielle und allgemeinmenschliche Grunderfahrungen in den Mittelpunkt stellen (Verfolgung, Widerstand, Flucht und Vertreibung, Behinderung, Krankheit und Leid, Tod und Trauer usw.) - Signatur: eBook - leihbook-Medium