Schössow, Peter
Mein erstes Auto war rot
Bilderbuch

Das erste Kinderauto steht im Mittelpunkt, ein charmanter Oldtimer, der in Kleinarbeit restauriert und erprobt wird, bevor er zur großen Ausfahrt bereit ist - bestaunt von wie immer bei Schössow wunderbaren Zwischenwesen. Das alles ist ganz und gar in Technicolor gehalten, so als würde noch Steve McQueen höchstpersönlich in den Untiefen der stets geschickt verblassenden Kulissen warten, vor denen sich farbstark und exakt konturiert eine automobile, geschwisterliche Leidenschaft abzeichnet. Erzählt wird entlang ikonografisch platzierter Verkehrsschilder, doch es hilft alles nichts: Was ein echtes Männerabenteuer ist, kann nicht anders als actionreich mit einer Bruchlandung enden. Das Auto ist kaputt, aber nur wer einmal wahrlich geliebt hat, kann die Liebe verstehen. ">Was erzählen wir Mama?< >Bambi!<, sagte mein kleiner Bruder. >Bambi?< - Die Idee fand ich gut." Hauptsache die Helmpflicht wurde eingehalten! Liebenswert und zuallererst für richtige Männer ab 4 Jahren zu empfehlen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schössow, Peter

Schlagwörter: Junge Bilderbuch Auto Oldtimer Leidenschaft

Interessenkreis: Abenteuer Autos

Schössow, Peter:
Mein erstes Auto war rot / Peter Schössow. - 1. [Aufl.]. - München : Hanser, 2010. - [20] Bl. : überw. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-446-23593-9 fest geb. : 14,90

Zugangsnummer: 2013/0134 - Barcode: 2-1110005-6-00011272-7
Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch