Azzeddine, Saphia
Mein Vater ist Putzfrau Roman
Buch

Eigentlich gibt es nichts zu lachen in der Pariser Banlieue. Paul ist klein, hässlich, weiß und arm. In der Schule sind alle cooler als er. Mit seinem Vater, der sich nie beklagt und alles wegsteckt, kann er gut reden und auch schweigen. Abends kümmert er sich um die Bücher in der Bibliothek, er hilft seinem Vater, er putzt den Staub weg und beginnt zu lesen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Wagenbach Junge Literatur

Personen: Azzeddine, Saphia Leib, Birgit

Schlagwörter: All Age Lesen Buch und Bibliothek Rassismus Literatur Vater-Sohn-Beziehung

Azzeddine, Saphia:
Mein Vater ist Putzfrau : Roman / Saphia Azzeddine. - 4. Aufl. - Berlin : Verlag Klaus Wagenbach, 2015. - 120 S. - (Wagenbach Junge Literatur)
Einheitssacht.: Mon père est femme de ménage . - aus dem Französischen übersetzt
ISBN 978-3-8031-3270-3 Broschur : EUR 14,90

Zugangsnummer: 2018/0136 - Barcode: 2-1110005-6-00013872-7
Schöne Literatur - Signatur: Azzed - Buch