Harari, Yuval Noah
21 Lektionen für das 21. Jahrhundert
Buch

Woher rührt die Verunsicherung des 21. Jahrhunderts und wie bewältige ich sie?
In einer Zeit, in der die Welt in Fake News zu versinken scheint, technischer Fortschritt ungeahnte Geschwindigkeit aufnimmt und Politik zunehmend ratlos gegenüber humanitären Herausforderungen steht, nimmt uns Harari mit seinem dritten Werk an die Hand, damit wir diese Entwicklungen besser verstehen. In "21 Lektionen für das 21. Jahrhundert" stellt er sich der Aufgabe, den Menschen Orientierung in einer Welt, die uns zusehends vor Orientierungslosigkeit stellt, zu geben. Die LeserInnen werden mittels dieses Leitfadens und der umfangreichen Informationen, die durch das Buch gegeben werden, befähigt, an der Diskussion über die unmittelbare Zukunft des Menschen teilzunehmen. Entgegen herkömmlicher Ratgeber gibt Harari keine einfachen Antworten, sondern schafft es, durch fundierte Wissensgrundlagen aktuelle Entwicklungen zu hinterfragen und gegenwärtige Herausforderungen weiterzudenken. Das Buch setzt kein Expertenwissen voraus und schafft es dennoch, komplexe Zusammenhänge anschaulich zu illustrieren. Die Lektüre dieses Werkes ist ein Muss für alle WeltbürgerInnen, die die globalen Entwicklungen um sich herum nicht aus den Augen verlieren wollen. Ein echter Gewinn durch seine Aktualität!


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Harari, Yuval Noah

So Harar

Harari, Yuval Noah:
21 Lektionen für das 21. Jahrhundert. - München : C.H. Beck, 2018. - 459 Seiten. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-406-72778-8 Festeinband : EUR 24,95

Zugangsnummer: 2019/0247 - Barcode: 2-1110426-9-00025174-7
Sozialwissenschaften (Gesellschaftlehre, Politik, Wirtschaft, Recht) - Buch