Mai, Manfred
Blitz, der Fußball-Hund
Buch

Erstlesespaß für Kicker. Achtung, Hund auf Bolzplatz! Leon hatte seinen Hund Blitz so gut angebunden, aber wer ein echter Fußballfan ist, der ist einfach nicht zu halten. Der Hund rennt auf den Bolzplatz, wo Leon und seine Freunde spielen, und schießt mit der Schnauze auch gleich noch ein Tor! Richtig hilfreich wird Blitz dann aber, als Leon es mit Herrn Klopper zu tun bekommt, der Kinder und Lärm nicht leiden kann. Ausgerechnet im Garten des grimmigen Nachbarn landet der Ball und der Schütze traut sich nicht, ihn selbst zurückzuholen. Ein Fall für Leon und Blitz!

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Büchersterne

Personen: Mai, Manfred

Schlagwörter: Erstes Lesealter

Mai M

Mai, Manfred:
Blitz, der Fußball-Hund. - Hamburg : Oetinger, 2013. - 57 S. : Illustrationen. - (Büchersterne)
ISBN 978-3-7891-2349-8 Festeinband : EUR 7,95

Zugangsnummer: 2018/0506 - Barcode: 2-1110426-9-00024834-1
Kinderbücher für Kinder im ersten Lesealter (zwischen 6 und 8 Jahren) - Buch