Stohner, Anu
Charlotte und die Wölfe
Bilderbuch

Charlotte ist eine kleine Wilde, aber alle mögen sie. Oder nein: Da sind auch ein paar Jungs in der Herde, die wären selbst gern wild und finden, was Charlotte kann, können sie schon lange. "Die Wölfe" nennen sie sich, und am liebsten erschrecken sie die Kleinen, denen sie erzählen, sie hätten nachts echte Wölfe heulen hören. Das geht so, bis eines Tages wirklich in der Ferne Wölfe heulen. Da sind die Jungs auf einmal ganz still. Und wer traut sich als Einzige nachzuschauen, was es mit dem Geheul in der Ferne auf sich hat: Charlotte.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Stohner, Anu:
Charlotte und die Wölfe / Anu Stohner ; Henrike Wilson. - 1. [Aufl.]. - München : Hanser, 2009. - [14] Bl. : überw. Ill. (farb.) ; 38 cm
ISBN 978-3-446-23317-1 fest geb. : 12,90

2015/0065 - Erzählende Kinderbücher für Kinder bis 6 Jahren - Bilderbuch