Preußler, Otfried
Das kleine Gespenst
Film (DVD)

In der Burg Eulenstein haust seit eh und je das kleine Nachtgespenst. Während des Tages lebt es zurückgezogen in seiner Burg und schläft in einer Truhe auf dem Dachboden, doch nachts erwacht es und zieht durch die Gänge. Eigentlich ist es der größte Wunsch des Gespensts, die Welt einmal bei Tageslicht zu sehen. Doch weder es selbst noch sein einziger Freund, der Uhu Schuhu, wissen, wie sie das anstellen sollen. Als eines Tages der Schüler Karl mit seiner Klasse eine Nachtwanderung durch Burg Eulenstein macht, kommt es zur ersten Begegnung eines Kindes mit dem Gespenst.


Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Weiterführende Informationen


Personen: Preußler, Otfried

Schlagwörter: DVD

Preuß

Preußler, Otfried:
¬Das¬ kleine Gespenst : Universum, 2014. - 1 DVD 86 Min
EAN 0888430009493 : EUR 4,99

Zugangsnummer: 2019/0146 - Barcode: 2-1110426-9-00025042-9
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Film (DVD)