Roger, Marie-Sabine
Das Labyrinth der Wörter Roman
Buch

Der fast Analphabet Germain setzt sich im Park zufällig neben Margueritte. Die alte Dame liest ihm Passagen aus Romanen vor und eröffnet ihm die Welt und die Magie der Bücher. Für sein Umfeld, die Freunde im Bistro, die ihn bis jetzt für einen Einfaltspinsel hielten, wechselt die Dummheit mit einem Mal die Seite. Aber Margueritte verliert immer mehr ihr Augenlicht und aus tief empfundener Freundschaft zu dieser charmanten und aufmerksamen alten Dame, übt Germain lesen und zeigt ihr, dass er in der Lage sein wird, ihr vorzulesen, wenn sie selbst es nicht mehr kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Roger, Marie-Sabine

Roger

Roger, Marie-Sabine:
¬Das¬ Labyrinth der Wörter : Roman. - Lizensausg. : RM Buch und Medien, 2011. - 205 S. - Aus dem Franz. übers.
fest geb. : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2011/0021 - Barcode: 2-1110426-9-00012541-3
Schöne Literatur - Buch