Green, John
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Buch

Inhaltstext: "Krebsbücher sind doof", sagt Hazel zu Beginn der Geschichte. Doch genau das ist dieser Roman nicht. Vielmehr ist er eine intensive Reflexion über die großen Fragen des Lebens und Sterbens, ein verführerischer Liebesroman und eine zu Herzen gehende Komödie. Die 16-jährige Hazel spielt darin die Hauptrolle. Sie weiß, das ihr nicht mehr viel Zeit bleibt, weil sie Krebs hat. Aber sie will deshalb nicht bemitleidet werden. Lieber vermeidet sie Freundschaften. Bis sie in einer Selbsthilfegruppe auf Augustus trifft. Gus ist intelligent, witzig, umwerfend schlagfertig und er geht offensiv mit seinem Schicksal um: Selbst in düsteren Momenten bringt er die Gruppe zum Lachen...

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Green, John

Schlagwörter: Krankheit Liebe Krebs

Green

Green, John:
¬Das¬ Schicksal ist ein mieser Verräter. - München : Carl Hanser Verl., 2012. - 285 S. ; 22 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-446-24009-4 fest geb. : EUR 16,90

Zugangsnummer: 2012/0442 - Barcode: 2-1110426-9-00017987-4
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Buch