Yanagihara, Hanya
Das Volk der Bäume
Buch

Der junge Arzt Norton Perina kehrt mit einer unfassbaren Entdeckung von der Insel Ivu'ivu zurück: Hat er wirklich ein Mittel gegen die Sterblichkeit gefunden? Eine uralte Schildkrötenart soll die Formel des ewigen Lebens bergen. So kometenhaft er damit zur Spitze der Wissenschaft aufsteigt, so rasant vollzieht sich die Kolonisierung und Zerstörung der Insel. Mit gnadenloser Verführungskraft zieht Hanya Yanagihara uns hinein in den Forscherrausch im Urwald und lässt uns auch dann nicht entkommen, als Perina dort eine weitere Entdeckung macht: seine fatale Liebe zu Kindern. Wie betrachten wir eine Lebensleistung, wenn sich das Genie als Monster entpuppt?


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Yanag

Yanagihara, Hanya:
¬Das¬ Volk der Bäume. - Berlin : Hanser Berlin, 2019. - 477 Seiten ; 22 cm
Einheitssacht.: ¬The¬ people in the trees. - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-446-26202-7 Festeinband : EUR 25,00

2019/0252 - Schöne Literatur - Buch