Carter, Aimée
Der Biss der Schwarzen Witwe Animox
Buch

Simon macht sich auf die Suche nach dem nächsten Teil des Greifstabes. Simon begleitet seine Freundin Ariana zu ihrer kranken Mutter, der Herrscherin im Reich der Spinnen. Die Ameisen-Rebellen erheben Anspruch auf das Reich, obwohl sie so klein sind. Doch ihr unbedingter Gehorsam und die schiere Menge an Ameisen lassen einen nächtlichen Umsturzversuch für viele Beteiligte beinahe tödlich enden. Die schwerkranke Herrscherin kann gerettet werden. Nolan erleidet eine Verletzung, außerdem gibt es weitere Opfer. Doch Ariana zu schützen und den Aufstand zurückzuschlagen, geht eigentlich über Simons Kräfte. Schön langsam erkennt er, dass er allein ist, denn Nolan hat eigene Pläne. Er kann sich wie Simon in alle Tiere verwandeln, doch das weiß kaum jemand, und er geht immer wieder seinen eigenen Weg. Trotz des späteren Todes der Schwarzen Witwe erfährt Simon von einem weiteren Verbündeten, der ab nun Ariana und ihn bei der Suche nach den Greifstab-Teilen unterstützen will.
Band 4 der Animox-Reihe

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Personen: Carter, Aimée

Schlagwörter: Fantasy

Interessenkreis: Landesmittel NRW

Carte

Carter, Aimée:
¬Der¬ Biss der Schwarzen Witwe : Animox. - Hamburg : Oetinger, 2018. - 346 Seiten. - (Animox; 4). - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-7891-0855-6 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2019/0622 - Barcode: 2-1110426-9-00025594-3
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Buch