Carter, Aimée
Der Flug des Adlers Animox
Buch

Simon kann mit Unterstützung seiner Familienmitglieder Malcolm und Zia in einer Wohnung unterkommen, damit er vor Orion, dem Adlerherrscher, geschützt ist. Er ist nicht mehr im Besitz seiner bereits gesammelten Teile des Greifstabes des Reiches des ehemaligen Bestienkönigs - diese wurden von seinem Bruder Nolan sowie seine Großmutter mitgenommen. Orion lädt ihn aber ein, mit ihm zu kommen. Das und die Zusicherung von Kooperation sind die Bedingungen dafür, dass Simons Mutter, die in der Gewalt des Adlerherrschers ist, frei kommt. Dieses Angebot ist so verlockend, dass er schließlich einwilligt, aber nicht ohne seine Vertraute Ariana, die Herrin über das Insektenreich, und einen weiteren Helfer mitzunehmen. Simon ist nach wie vor bestrebt, alle Teile des Stabes zu finden, um seine Mutter aus Orions Händen zu befreien und das Böse aus der Welt zu tilgen. Mit viel List, aber auch durch Misserfolge zeitweilig gestoppt, treibt er die Aktion durch scheinbare Zusammenarbeit mit Orion voran. Das Arsenal der weitverzweigten Familie Simons ist durchaus vielfältig und anspruchsvoll. Der 13-jährige Gestaltwandler setzt sich für eine friedliche Welt ein, obwohl ihm einige nach dem Leben trachten.
Der fünfte und letzte Band der Animox-Reihe.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium wurde gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Personen: Carter, Aimée

Schlagwörter: Fantasy

Interessenkreis: Landesmittel NRW

Carte

Carter, Aimée:
¬Der¬ Flug des Adlers : Animox. - Hamburg : Oetinger, 2019. - 426 Seiten. - (Animox; 5). - aus dem Englischen übersetzt
ISBN 978-3-7891-0920-1 Festeinband : EUR 15,00

Zugangsnummer: 2019/0623 - Barcode: 2-1110426-9-00025590-5
Romane und Erzählungen für Jugendliche ab 12 Jahre - Buch