Boie, Kirsten
Der kleine Ritter Trenk
Buch

Leibeigen geboren, leibeigen gestorben, leibeigen ein Leben lang - ja, so heißt es wohl! Aber ist es nicht schrecklich ungerecht, dass alle Bauern ihrem Ritter gehören und kein bisschen sich selbst? Das findet jedenfalls der Bauernjunge Trenk. Er will es einmal besser haben als sein Vater, der schon wieder auf der Burg Schläge bekommen soll. Und so bricht Trenk mit seinem Ferkelchen am Strick auf in die Stadt, um dort sein Glück zu machen. Doch so einfach, wie Trenk sich das vorgestellt hat, ist es nicht mit dem Glück - gut, dass er auf seinem Weg immer wieder Freunde findet, die ihm weiterhelfen. Und wer hätte gedacht, dass der kleine Ritter Trenk vom Tausendschlag schließlich sogar gegen den gefährlichen Drachen ins Feld ziehen wird?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Der kleine Ritter Trenk 1

Personen: Boie, Kirsten

Schlagwörter: Ritter Antolin Klasse-4 Mittelalter

Interessenkreis: Vorlesebuch

Boie

Boie, Kirsten:
¬Der¬ kleine Ritter Trenk. - Hamburg : Oetinger, 2006. - 277 S. : zahlr. Ill. (farb.) von Barbara Scholz. - (Der kleine Ritter Trenk; 1)
ISBN 978-3-7891-3163-9 fest geb. : EUR 15,90

Zugangsnummer: 2006/0333 - Barcode: 2-1110426-9-00008278-5
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch