Didierlaurent, Jean-Paul
Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky Roman
Buch

Ambroise Lanier, Ende zwanzig, hat seine Berufung gefunden: Er möchte dem Menschen seine Würde bewahren und arbeitet darum als Leichenpräparator. Auch Manelle Flandin liegt die Würde ihrer Mitmenschen am Herzen. Rührend kümmert sich die junge Angestellte eines ambulanten Pflegedienstes um Senioren. Vermutlich hätten sich die Wege der beiden nie gekreuzt, wäre da nicht Samuel Dinsky: Als der 82-Jährige eine niederschmetternde Diagnose erhält, will er eine letzte Reise unternehmen. Zusammen mit Manelle und Ambroise. Durch einen wundersamen Zufall wird es eine Reise zurück ins pralle Leben.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Didierlaurent, Jean-Paul

Didie

Didierlaurent, Jean-Paul:
¬Der¬ unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky : Roman / Jean-Paul Didierlaurent. - München : dtv, 2017. - 254 Seiten ; 21 cm
Einheitssacht.: ¬Le¬ reste de leur vie. - aus dem Französischen
ISBN 978-3-423-26162-3 Broschur : EUR 15.90

Zugangsnummer: 2018/0038 - Barcode: 2-1110426-9-00024545-6
Schöne Literatur - Buch